Häufige Fragen (FAQ)
- Bestellung
- Bezahlung
- Erwerbsberechtigungen
- Gutscheine
- Kundendaten
- Lieferung & Versandkosten
- Abholung in unserem Ladengeschäft
- Newsletter
- Rücksendung & Umtausch
Bestellung
Wie sicher ist der Bestellprozess?
Stopper sichert Ihnen den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu. Stopper bietet Ihnen aber auch verschiedene Zahlungsweisen an. So können Sie Ihre Bestellung auf Rechnung mit 14-tägigem Rückgaberecht und einer Zahlungsfrist von 8 Tagen nach Warenerhalt zahlen, um Ihre Bankdaten nicht im Internet angeben zu müssen, falls Sie das unbedingt vermeiden möchten.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung angekommen ist. Was kann ich tun?
Stopper versendet bei jeder eingegangenen Bestellung eine "Empfangsbestätigung" per E-Mail. Diese fasst die Daten der Bestellung noch einmal zusammen und zeigt Ihnen, dass Ihr Auftrag eingegangen ist. Über die Funktionen „log-in“, „mein Konto“ und „meine Aufträge“ können Sie Ihre Aufträge einsehen. Sollte Ihr Auftrag hier nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Hinweis zu ausverkauften Artikeln
Stopper gibt Ihnen auf der Webseite Hinweise zur Verfügbarkeit der Artikel. Die Hinweise sind gekoppelt an den Bestand im Lager. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass mehrere Kunden im selben Zeitraum den gleichen Artikel, der nur noch in geringer Stückzahl verfügbar ist in den Warenkorb legen. Dann wird nur der Kunde, der den Artikel als erster in den Warenkorb legt und seine Bestellung abschickt, diesen erwerben können. Nachfolgende Bestellungen von anderen Kunden könnten dann leider nicht erfolgen. Umgekehrt werden retournierte Artikel wieder erneut in unseren Webshop eingestellt. So kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass diese zum Zeitpunkt der Ausverkaufsinformation bereits wieder als verfügbar angezeigt werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis der technischen Tücken, dass Bestand im Webshop und Bestand im Lager nur etwas zeitversetzt miteinander korrelieren können.
Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Bei Stopper können Sie prinzipiell aus folgenden Zahlungsarten wählen:
- Auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- Per SEPA-Lastschrift
- Kreditkarte (für unsere ausländischen Kunden)
- Auf Nachnahme
Warum kann ich nur gegen Nachnahme bestellen?
Wir behalten uns vor, entsprechend der jeweiligen Bonität, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Nachnahme/Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen. In Einzelfällen liefern wir die Ware erst nach einer Anzahlung oder der Vorauszahlung des Auftragswertes aus. Dies stimmen wir aber rechtzeitig mit Ihnen ab.
Wie lautet die Bankverbindung?
Bestellung bei Stopper (Telefon, Brief, Fax)
Deutsche Bank AG
Dr. Axel Kulas w/Stopper Schießsportausrüstungen GmbH & Co. KG
IBAN: DE27 6007 0024 0142 9885 12
BIC: DEUTDEDBSTG
Erwerbsberechtigungen
Wann wird ein Altersnachweis benötigt?
Altersnachweise sind zum Erwerb für bestimmte Artikel Voraussetzung (z. B. Zündhütchen Luftgewehre, CO2 Waffen, Knallpatronen, etc.). Hierzu muss der Altersnachweis einmalig zur Eintragung im Kundenstamm vorgelegt werden. Die Übermittlung durch Sie kann per E-Mail, Fax oder auch schriftlich erfolgen.
Gutscheine
Welcher Gutschein muss im Original eingereicht werden?
Wenn Sie im Besitz eines Einkaufsgutscheines, so müssen Sie diesen zur Einlösung im Original einsenden. Bitte nutzen Sie hierzu folgende Anschrift:
Firma
Stopper Schießsportausrüstung GmbH & Co. KG
Hauptstraße 87
72461 Albstadt
Sie können die Bestellung dann wie gewünscht aufgeben (schriftlich mit dem Gutschein, per Telefon oder Online) und den Betrag des Gutscheines beim Begleichen der Rechnung in Abzug bringen. Sollten wir Bankeinzug hinterlegt haben, werden wir den Gutschein automatisch verrechnen.
Kundendaten
Kann ich meine Kundendaten im Internet einsehen?
Klicken Sie in der oberen Navigation auf „Mein Konto“ und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an. Ihre Kundendaten werden dann angezeigt.
Meine Daten haben sich geändert (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse etc.)
Klicken Sie einfach in der oberen Navigation auf „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an. Nun haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten entsprechend zu ändern. Klicken Sie dabei auf "ändern" und vergessen Sie das Speichern nicht.
Wann und wie erhalte ich meine Kundennummer?
Ihre Kundenummer finden Sie auf jeder Rechnung.
Lieferung & Versandkosten
Wie erhalte ich meine Bestellung?
Standard-Lieferung:
Wir liefern Ihre bestellten Artikel mit dem DHL ganz bequem und persönlich direkt bis an Ihre Haustür. Wir tragen einen Großteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und die zuverlässige Zustellung der Ware. Ihr Versandkostenanteil beträgt aktuell nur €5,50.
Lieferung Scheiben & Geschosse:
Bei dem Versand von Scheiben & Geschossen betragen die Versandkosten €5,50 bis 31.5 kg.
Munitions- & Waffenzustellung
Wir freuen uns, Ihnen auch beim Munitions- und Waffenversand verbesserte Lieferbedingungen bieten zu können. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmung und um Missbrauch vorzubeugen, liefern wir - auch zu Ihrer Sicherheit - erwerbscheinpflichtige Waffen und Munition an Sie persönlich aus. Die Übergabe erfolgt dabei nur gegen Vorlage eines gültigen Personal- oder Reisepasses. Um sicher zu gehen, dass die Ware persönlich übergeben werden kann, können Sie bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse (z. B. die Ihrer Firma) angeben. Die Waffen oder Munition können dann an eine dritte Person, die über eine Erwerbsberechtigung für die Ware verfügt, geliefert werden. Darüber hinaus gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen.
Wie schnell wird mein Artikel geliefert?
Unsere normale Lieferzeit für sofort lieferbare Artikel beträgt ca. 1-4 Werktage, abhängig von einzuholenden und zu prüfenden Erwerbsberechtigungen.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Generell sind Lieferungen ins Ausland möglich. Um die abweichenden Liefer- und Zahlungs-Konditionen zu erfahren wenden Sie sich bitte an: info@stoppper.de
Ich habe mehrere Bestellungen gemacht. Fallen hierfür mehrfach Versandkosten an?
Bei Bestellungen an verschiedenen Tagen werden Versandkosten pro Bestellung erhoben. Natürlich versenden wir nach Möglichkeit verschiedene Bestellungen zusammen.
Entstehen für die Zusendung von Gefahrgut zusätzliche Kosten?
Ja, für Zündhütchen fallen bei einem Paket bis 31,5kg €12,00 an. Bei Munition sind es €35,00 bis 30kg. Die Auslieferung von Gefahrengut kann nur an Sie persönlich erfolgen. Bitte halten Sie bei Anlieferung einen gültigen Lichtbildausweis bereit.
Kann ich bereits verschickte Sendungen noch kurzfristig an eine andere Adresse liefern lassen?
Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Aufträge" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie uns zur Änderung der Anschrift gerne kontaktieren.
Abholung in unserem Ladengeschäft
Reservierung und Abholung direkt bei uns.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns abzuholen uns vor Ort zu bezahlen. Wählen Sie hierfür bitte die Zahlungsart „auf Rechnung“ aus.
Newsletter
Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?
Mit unserem kostenlosen Stopper Newsletter sind Sie immer bestens über aktuelle Angebote, Aktionen und Veranstaltungen informiert. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Rücksendung & Umtausch
Woher weiß ich, dass meine Retoure eingetroffen ist?
Bitte fordern Sie über retoure@stopper.de eine Rücksendelabel an. Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist erhalten Sie von uns eine Information per Mail.
Wie kann ich die Rücksendung von Gefahrgut organisieren?
Gefahrgut (z.B. Waffen, Munition, Zündhütchen, Platz-, Knall- und Gaspatronen sowie Silvesterartikel) kann nur nach vorheriger Rücksprache mit uns erfolgen.
Was muss ich beim Retournieren von Set-Artikeln beachten?
Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, welcher aus mehreren Teilen besteht, so beachten Sie bitte Folgendes: Auch wenn lediglich ein Teil des Artikels defekt ist, muss stets das komplett erworbene Set zurück gesandt werden. Andernfalls kann bedauerlicherweise keine Bearbeitung erfolgen.
Meinen gewünschten Artikel gibt es nicht im Sortiment. Was kann ich tun?
Falls Sie einen bestimmten Artikel nicht bei uns im Sortiment finden, können Sie uns eine Anfrage per Telefon oder E-Mail zukommen lassen. Wir bemühen uns gerne Ihren Wunsch zu erfüllen.